- Studienfeld(er): Internationale Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Technologiemanagement
- Startdatum: Sommer- und Wintersemester
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
- Zulassungsmodus: Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt
- Hauptunterrichtssprache: Englisch
Rheingaustraße 1
65375 Oestrich-Winkel
Tel: 06723 9168 0
- Bachelor-Abschluss mit mindestens 180 ECTS oder ein gleichwertig anerkannter Studienabschluss
- Sprachnachweis Englisch (TOEFL iBT, IELTS oder gleichwertiger Nachweis)
- Gültiger GMAT oder GRE
- EBS Auswahlverfahren
- Schwerpunkte:
- Brand Management and Consumer Behaviour, Customer Relationship Management, Digital Marketing, Marketing Consulting, Product Management and Services Marketing
- Weitere Sprachen:
- Deutsch
- Nächste Vorlesungszeit:
-
18.01.2026 - 17.05.2026
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
- Zugangsvoraussetzungen:
- - Bachelor-Abschluss mit mindestens 180 ECTS oder ein gleichwertig anerkannter Studienabschluss
- Sprachnachweis Englisch (TOEFL iBT, IELTS oder gleichwertiger Nachweis)
- Gültiger GMAT oder GRE
- EBS Auswahlverfahren
- Schwerpunkte:
- Brand Management and Consumer Behaviour, Customer Relationship Management, Digital Marketing, Marketing Consulting, Product Management and Services Marketing
- Weitere Sprachen:
- Deutsch
- Nächste Vorlesungszeit:
-
18.01.2026 - 17.05.2026
- Studienbeitrag:
- 33780.00 EUR / gesamt
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- Wir versuchen allen exzellenten Bewerbern das Studium zu ermöglichen – unabhängig von ihrer wirtschaftlichen Situation. Entscheidend sind Ihre Leistung, Motivation und Persönlichkeit. Wir bieten eine Reihe an Finanzierungsmöglichkeiten (z.B. Stipendien, Studienfonds) für besonders gute Bewerber an. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Aufgrund der aktuellen Situation durch die Corona-Pandemie, bieten wir ein hybrides Studienmodell (Kombination aus Präsenztagen und Online-Unterricht), das je nach Situation flexibel angepasst bzw. genutzt werden kann. Alle Präsenz-Vorlesungen werden live digital übertragen und können so in jedem Fall besucht werden. Gleichzeitig ist es unser Ziel so viel Präsenzlehre wie möglich anzubieten, um das besondere Studienerlebnis an der EBS Universität zu gewährleisten.