Studiengangsprofil
Marketing und Sales Management
Info
Short-Facts
- Studienfeld(er): Marketing, Vertrieb
- Startdatum: alle Quartale
- Regelstudienzeit: 24 Monate
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium, Teilzeitstudium
- Zulassungsmodus: Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Europäische Fernhochschule Hamburg
Doberaner Weg 20-22
22143 Hamburg
Tel: 040 67570-700
Fax: 040 67570-710
Doberaner Weg 20-22
22143 Hamburg
Tel: 040 67570-700
Fax: 040 67570-710
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Marketing und Sales Management
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Marketing und Sales Management studiere?
Beim Studiengang Marketing und Sales Management an der Europäische Fernhochschule Hamburg handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium Marketing und Sales Management angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium und als Teilzeitstudium
in angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: alle Quartale.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Marketing und Sales Management hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Marketing und Sales Management zu studieren?
Für das Studium des Fachs Marketing und Sales Management gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Marketing und Sales Management sind:
- Schwerpunkte:
- Marken- und Wettbewerbsrecht, Marketingcontrolling, Preismanagement, Stakeholder Marketing
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- alle Quartale
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Marken- und Wettbewerbsrecht, Marketingcontrolling, Preismanagement, Stakeholder Marketing
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 547.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- Die Studiengebühren betragen in der Teilzeitvariante (24 Monate) 547,00 Euro und in der Vollzeitvariante (18 Monate) 662,00 Euro pro Monat.
Anmerkung:
Die Studienzeit kann um 50% der jeweiligen Regelstudienzeit ohne weitere Gebühren verlängert werden.
Bei uns können Sie jede Klausur ganz individuell monatlich wahlweise online oder in Präsenz an unseren 10 bundesweiten Prüfungszentren ablegen.
Die Kompaktseminare in Ihrem Studium finden i.d.R. online an zahlreichen Terminen statt.
Bei uns können Sie jede Klausur ganz individuell monatlich wahlweise online oder in Präsenz an unseren 10 bundesweiten Prüfungszentren ablegen.
Die Kompaktseminare in Ihrem Studium finden i.d.R. online an zahlreichen Terminen statt.
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte