Studiengangsprofil
Internationales Marketing & Medienmanagement
Info
Short-Facts
- Studienfeld(er): Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement
- Startdatum: Sommer- und Wintersemester
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Studienform(en): Vollzeitstudium
- Zulassungsmodus: Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
MU Media University of Applied Sciences
Ackerstraße 76
13355 Berlin
Tel: 030 467769330
Ackerstraße 76
13355 Berlin
Tel: 030 467769330
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Internationales Marketing & Medienmanagement
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Internationales Marketing & Medienmanagement studiere?
Beim Studiengang Internationales Marketing & Medienmanagement an der MU Media University of Applied Sciences handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss M.A. Master of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Marketing, Vertrieb, Medienwirtschaft, Medienmanagement.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium Internationales Marketing & Medienmanagement angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium
in angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Internationales Marketing & Medienmanagement unterliegt einem Auswahlverfahren/Eignungsprüfung.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Internationales Marketing & Medienmanagement zu studieren?
Für das Studium des Fachs Internationales Marketing & Medienmanagement gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Internationales Marketing & Medienmanagement sind:
- Schwerpunkte:
- Digitale Transformation, Konsumentenverhalten, Marketingkommunikation, Marktforschung, Medienmanagement und -ökonomie, Online Marketing, Preis- und Vertriebsmanagement
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.10.2025 - 31.03.2026Das Wintersemester dauert vom 1. Oktober bis einschließlich 31. März des Folgejahres. Die Vorlesungszeit kann sich an den drei Standorten der HMKW unterscheiden. Bitte informieren Sie sich bei der jeweiligen Studienberatung.
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Schwerpunkte:
- Digitale Transformation, Konsumentenverhalten, Marketingkommunikation, Marktforschung, Medienmanagement und -ökonomie, Online Marketing, Preis- und Vertriebsmanagement
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.10.2025 - 31.03.2026Das Wintersemester dauert vom 1. Oktober bis einschließlich 31. März des Folgejahres. Die Vorlesungszeit kann sich an den drei Standorten der HMKW unterscheiden. Bitte informieren Sie sich bei der jeweiligen Studienberatung.
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
- Studienbeitrag:
- 890.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- Berufsbegleitende Studienvariante: Preis auf Anfrage
Anmerkung:
Der Studiengang wird in englischer Unterrichtssprache in Berlin und Frankfurt a. M. und in deutscher Unterrichtssprache in Köln angeboten.
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Schlagworte