Dein Profil

Hier findest du dein Interessenprofil und deine gemerkten Studiengänge.

Abmelden
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt? Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Interessentest Ranking Ratgeber Merkliste
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt?
Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Studiengangsprofil

International Media Cultural Work

Master of Arts
Info
Short-Facts
  • Studienfeld(er): Digitale Medien, Kunstpädagogik, Publizistik
  • Startdatum: Sommer- und Wintersemester
  • Regelstudienzeit: 3 Semester
  • Studienform(en): Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
  • Zulassungsmodus: Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
  • Trägerschaft: öffentlich-rechtlich
  • Hauptunterrichtssprache: Englisch
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Kontakt
Hochschulstandort
Hochschule Darmstadt
Schöfferstraße 3
64295 Darmstadt
Tel: 06151 533-5000
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu International Media Cultural Work
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich International Media Cultural Work studiere?
Beim Studiengang International Media Cultural Work an der Hochschule Darmstadt handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Digitale Medien, Kunstpädagogik, Publizistik.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 18 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium International Media Cultural Work angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium und als internationaler Studiengang in angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Sommer- und Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang International Media Cultural Work hat eine örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um International Media Cultural Work zu studieren?
Für das Studium des Fachs International Media Cultural Work gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Der Studiengang selbst sowie die Bewerbung erfolgen in englischer Sprache.

Informationen zum Studiengang: https://www.h-da.de/studium/studienangebot/studiengaenge/architektur-medien-und-design/international-media-cultural-work-imc-ma/

Info for international applicants: https://www.h-da.de/fileadmin/h_da/Studium/Studienangebot/Bewerbung/Application_Procedure_Master_IMC.pdf
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach International Media Cultural Work sind:
Schwerpunkte:
Angewandte Medientheorie, Dramaturgie, Eventmanagement, Kulturmanagement, Kulturpublizistik, Kuration, Medienentwicklung, Medienmanagement, Medienpädagogik, Veranstaltungstechnologie
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:

Nächste Vorlesungszeit:
siehe h-da.de/termine
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
siehe h-da.de/bewerbungsfristen
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
siehe h-da.de/bewerbungsfristen
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
siehe h-da.de/bewerbungsfristen
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
Zulassung & Bewerbung
Zulassungssemester:
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsmodus:
Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
Zugangsvoraussetzungen:
Der Studiengang selbst sowie die Bewerbung erfolgen in englischer Sprache.

Informationen zum Studiengang: https://www.h-da.de/studium/studienangebot/studiengaenge/architektur-medien-und-design/international-media-cultural-work-imc-ma/

Info for international applicants: https://www.h-da.de/fileadmin/h_da/Studium/Studienangebot/Bewerbung/Application_Procedure_Master_IMC.pdf
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
Schwerpunkte:
Angewandte Medientheorie, Dramaturgie, Eventmanagement, Kulturmanagement, Kulturpublizistik, Kuration, Medienentwicklung, Medienmanagement, Medienpädagogik, Veranstaltungstechnologie
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
Nächste Vorlesungszeit:
siehe h-da.de/termine
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
siehe h-da.de/bewerbungsfristen
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
siehe h-da.de/bewerbungsfristen
Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
siehe h-da.de/bewerbungsfristen
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
Studienbeitrag (Bemerkung):
keine Studienbeiträge in Hessen
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.