Studiengangsprofil
InterculturAd - Werbung interkulturell
Info
Short-Facts
- Studienfeld(er): Germanistik, Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Medienwissenschaft
- Startdatum: nur Wintersemester
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Internationaler Studiengang
- Zulassungsmodus: Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
- Trägerschaft: kirchlich, staatlich anerkannt
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Das könnte dich interessieren
Kontakt
Hochschulstandort
Katholische Universität Eichstätt - Ingolstadt
Ostenstraße 26
85072 Eichstätt
Tel: 08421 932- 33 00
Ostenstraße 26
85072 Eichstätt
Tel: 08421 932- 33 00
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu InterculturAd - Werbung interkulturell
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich InterculturAd - Werbung interkulturell studiere?
Beim Studiengang InterculturAd - Werbung interkulturell an der Katholische Universität Eichstätt - Ingolstadt handelt es sich um einen Studiengang mit dem
Abschluss Master of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Germanistik, Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Medienwissenschaft.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 24 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium InterculturAd - Werbung interkulturell angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium und als internationaler Studiengang
in angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: nur Wintersemester.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang InterculturAd - Werbung interkulturell unterliegt einem Auswahlverfahren/Eignungsprüfung.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um InterculturAd - Werbung interkulturell zu studieren?
Für das Studium des Fachs InterculturAd - Werbung interkulturell gelten keine speziellen Zugangsvoraussetzungen.
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach InterculturAd - Werbung interkulturell sind:
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:
Weitere Informationen zu aktuellen oder künftigen Vorlesungszeiten sowie Anmelde- und Bewerbungsfristen findest du im Hochschulprofil.
- Nächste Vorlesungszeit:
-
13.10.2025 - 06.02.2026
Zulassung & Bewerbung
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
- Weitere Sprachen:
- Englisch
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
- Nächste Vorlesungszeit:
-
13.10.2025 - 06.02.2026
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Sonstiges
Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.
Schlagworte
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Vollzeitstudium
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Internationaler Studiengang
Germanistik als Vollzeitstudium
Germanistik als Internationaler Studiengang
Kommunikationswissenschaft als Vollzeitstudium
Kommunikationswissenschaft als Internationaler Studiengang
Medienwissenschaft als Vollzeitstudium
Medienwissenschaft als Internationaler Studiengang
Medienwirtschaft, Medienmanagement als Master
Germanistik als Master
Kommunikationswissenschaft als Master
Medienwissenschaft als Master
Master
Vollzeitstudium
Internationaler Studiengang
Wirtschaft
Medienwirtschaft, Medienmanagement
Germanistik
Kommunikationswissenschaft
Medienwissenschaft