Marketing Management
- Studienfeld(er): Journalistik, Kommunikationswissenschaft, Publizistik
- Startdatum: nur Wintersemester
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Studienform(en): Duales Studium, Duales Studium, praxisintegrierend
- Zulassungsmodus: Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
Ludwig-Guttmann-Str. 6
69123 Heidelberg
Tel: 03051 5650200
Für eine Bewerbung zum Master-Studiengang Marketing Management | DUAL brauchst du:
-Nachweis erster akademischer Grad (Bachelor, Diplom oder Magister) bitte reiche Abschlusszeugnis und dein Transcript of Records ein.
-Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife, bzw. der Fachhochschulreife
-Motivationsschreiben
-Lebenslauf mit aktuellem Passfoto
-Ausweiskopie (Vorder- und Rückseite), bei ausländischen Studierenden Kopie der National Identity Card
-Bearbeiteter schriftlicher Aufnahmetest
- Schwerpunkte:
- Brand Experience + Costumer Journey, Digitale Medien, Instrumente der Marketingkommunikation, Konsumentenpersönlichkeit, Konsumentenpsychologie, Kreation + Innovation, Management, Markenführung, Non-profit und Soziomarketing, Unternehmenskommunikation
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.10.2025 - 31.03.2026
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
- Zugangsvoraussetzungen:
- Für eine Bewerbung zum Master-Studiengang Marketing Management | DUAL brauchst du:
-Nachweis erster akademischer Grad (Bachelor, Diplom oder Magister) bitte reiche Abschlusszeugnis und dein Transcript of Records ein.
-Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife, bzw. der Fachhochschulreife
-Motivationsschreiben
-Lebenslauf mit aktuellem Passfoto
-Ausweiskopie (Vorder- und Rückseite), bei ausländischen Studierenden Kopie der National Identity Card
-Bearbeiteter schriftlicher Aufnahmetest
- Schwerpunkte:
- Brand Experience + Costumer Journey, Digitale Medien, Instrumente der Marketingkommunikation, Konsumentenpersönlichkeit, Konsumentenpsychologie, Kreation + Innovation, Management, Markenführung, Non-profit und Soziomarketing, Unternehmenskommunikation
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.10.2025 - 31.03.2026
- Studienbeitrag:
- 750.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
- Deine Studiengebühren übernimmt in der Regel der Praxispartner.
Du lernst, Marken, Produkten, Dienstleistungen und Organisationen Gehör zu verschaffen. Du erwirbst zudem den theoretischen, wissenschaftlich fundierten Hintergrund für eine zeitgemäße und ganzheitliche Strategieentwicklung und lernst, Kommunikationskonzepte eigenverantwortlich zu entwickeln und die gestalterische Umsetzung zu koordinieren.
Dank der dualen Ausrichtung bist du von Anfang an fester Teil deines Partnerunternehmens. So erweiterst du nicht nur dein persönliches, professionelles Netzwerk, sondern schaffst beste Karrierebedingungen für deine Zukunft.