Sales Management
- Studienfeld(er): Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb
- Startdatum: Sommer- und Wintersemester
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Studienform(en): Berufsbegleitendes Studium, Teilzeitstudium
- Zulassungsmodus: Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
Leimkugelstraße 6
45141 Essen
Tel: 0201 81004-0
Fax: 0201 81004-180
Hochschulabschluss (Diplom, Magister, Bachelor, Staatsexamen) einer Universität, Fachhochschule oder Dualen Hochschule mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 60 Credit Points oder
Hochschulabschluss gleich welcher Fachrichtung und anderthalbjährige einschlägige Berufserfahrung (hierbei muss der Brückenkurs BWL Grundlagen absolviert werden)
und aktuelle Berufstätigkeit (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.)
- Schwerpunkte:
- Angebotspolitik, Angewandtes Vertriebsmanagement, (e)Customer Relationship Management, Electronic Business im Bereich Sales Management, Entscheidungsorientiertes Management, Integriertes Marketing- und Vertriebsmanagement, Internationaler Vertrieb, Markt- und Wettbewerbsforschung, Vetriebsplanung und -controlling
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.03.2026 - 31.08.2026Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
- Zulassungssemester:
- Sommer- und Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Hochschulabschluss (Diplom, Magister, Bachelor, Staatsexamen) einer Universität, Fachhochschule oder Dualen Hochschule mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil von mindestens 60 Credit Points oder
Hochschulabschluss gleich welcher Fachrichtung und anderthalbjährige einschlägige Berufserfahrung (hierbei muss der Brückenkurs BWL Grundlagen absolviert werden)
und aktuelle Berufstätigkeit (in Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.)
- Schwerpunkte:
- Angebotspolitik, Angewandtes Vertriebsmanagement, (e)Customer Relationship Management, Electronic Business im Bereich Sales Management, Entscheidungsorientiertes Management, Integriertes Marketing- und Vertriebsmanagement, Internationaler Vertrieb, Markt- und Wettbewerbsforschung, Vetriebsplanung und -controlling
- Nächste Vorlesungszeit:
-
01.03.2026 - 31.08.2026Sommersemester 01.03. - 31.08.
Wintersemester 01.09. - 28.02./29.02.
- Studienbeitrag:
- 410.00 EUR / Monat
- Studienbeitrag (Bemerkung):
-
Immatrikulationsgebühr 1.580,00 Euro einmalige Immatrikulationsgebühr.
Studiengebühr 12.300,00 Euro zahlbar in 30 Monatsraten à 410 Euro
Prüfungsgebühr 500,00 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit, bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr)
Gesamtkosten 14.380,00 Euro beinhaltet Immatrikulationsgebühr, Studiengebühr und Prüfungsgebühr