Dein Profil

Hier findest du dein Interessenprofil und deine gemerkten Studiengänge.

Abmelden
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt? Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Interessentest Ranking Ratgeber Merkliste
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt?
Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Studiengangsprofil

Marketing & Kommunikation B.A. (Online)

Bachelor of Arts
Dein SIT-Match
Info
Short-Facts
  • Studienfeld(er): Design, Gestaltung, Marketing, Vertrieb
  • Startdatum: alle Quartale
  • Regelstudienzeit: 36 Monate
  • Studienform(en): Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium, Teilzeitstudium
  • Zulassungsmodus: Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
  • Trägerschaft: privat, staatlich anerkannt
  • Hauptunterrichtssprache: Deutsch
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Kontakt
Hochschulstandort
Brand University of Applied Sciences
Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg
Tel: 040 380 893 560
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Marketing & Kommunikation B.A. (Online)
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Marketing & Kommunikation B.A. (Online) studiere?
Beim Studiengang Marketing & Kommunikation B.A. (Online) an der Brand University of Applied Sciences handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Arts
Welches Sachgebiet beinhaltet der Studiengang?
Das Sachgebiet des Studiengangs ist Design, Gestaltung, Marketing, Vertrieb.
Wie lange dauert das Studium?
Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester. Ein Semester sind 6 Monate. Somit dauert das Studium in der Regel 36 Monate.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Deutsch und Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium Marketing & Kommunikation B.A. (Online) angeboten?
Das Studium wird als Vollzeitstudium, Berufsbegleitendes Studium, Fernstudium und als Teilzeitstudium in angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: alle Quartale.
Welche Zulassungsbedingung muss ich erfüllen?
Der Studiengang Marketing & Kommunikation B.A. (Online) hat keine Zulassungsbeschränkung / ist ohne NC.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Marketing & Kommunikation B.A. (Online) zu studieren?
Für das Studium des Fachs Marketing & Kommunikation B.A. (Online) gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:
Onlinestudiengang - Bewerbung und Studienstart jederzeit möglich
allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
Für beruflich Qualifizierte: eine geeignete fachspezifische Fortbildungsprüfung als Meister*in oder Fachwirt*in und berufspraktische Erfahrung von mind. drei Jahren und Eingangsprüfung
Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Marketing & Kommunikation B.A. (Online) sind:
Schwerpunkte:
Brand Design, Corporate Design, Interactive Design, Kommunikationsdesign, Markendesign, Markengestaltung, Markenkommunikation, Medientheorie, Motion & Sound Design, Packaging
Weitere Sprachen:
Englisch
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:

Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Kann ich Marketing & Kommunikation B.A. (Online) ohne Abitur studieren?
Ja, ein Studium ist an der Brand University of Applied Sciences ohne Abitur möglich.
Welche Zulassungsbedingungen gelten für ein Studium ohne Abitur?
Für Marketing & Kommunikation B.A. (Online) gelten folgende Zulassungsbedingungen: Meisterprüfung oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung.
Was muss ich bei der Bewerbung ohne Abitur beachten?
Hier findest du weitere Informationen zu den Zulassungsbedingungen ohne Abitur: Zur Internetseite .
Außerdem gilt folgendes: Und berufspraktische Erfahrung von mindestens 3 Jahren
Zulassung & Bewerbung
Zulassungssemester:
alle Quartale
Zulassungsmodus:
Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Zugangsvoraussetzungen:
Onlinestudiengang - Bewerbung und Studienstart jederzeit möglich
allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
Für beruflich Qualifizierte: eine geeignete fachspezifische Fortbildungsprüfung als Meister*in oder Fachwirt*in und berufspraktische Erfahrung von mind. drei Jahren und Eingangsprüfung
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Themenschwerpunkte
Schwerpunkte:
Brand Design, Corporate Design, Interactive Design, Kommunikationsdesign, Markendesign, Markengestaltung, Markenkommunikation, Medientheorie, Motion & Sound Design, Packaging
Weitere Sprachen:
Englisch
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.
Fristen & Termine
Leider liegen uns zu diesem Studiengang keine spezifischen Fristen und Termine vor. Im Hochschulprofil kannst du Informationen bekommen.
Sonstiges
Studienbeitrag:
9900.00 EUR / gesamt
Studienbeitrag (Bemerkung):
Bei den Teilzeitmodellen gelten folgende Gebühren:
45 Monate: monatlich 242,22 EUR (insgesamt EUR 10.900,-);
60 Monate: monatlich 198,33 EUR (insgesamt EUR 11.900,-);
72 Monate: monatlich 179,17 EUR (insgesamt EUR 12.900,-)
Anmerkung:
Onlinestudiengang in Voll- oder Teilzeitmodell (Mindeststudiendauer: 45 Monate)
Studieren ohne Abitur:
Studieren ohne Abitur möglich:
Ja
Zulassungsbedingungen(en):

Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung in Verbindung mit
  • Beratungsgespräch an der Hochschule
Anmerkung:
Und berufspraktische Erfahrung von mindestens 3 Jahren
Weitere Informationen zu Studieren ohne Abitur:
Zur Internetseite
HRK Logo
Diese Informationen werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der HRK erzeugt.