- Studienfeld(er): Multimediadesign
- Startdatum: nur Wintersemester
- Regelstudienzeit: 8 Semester
- Studienform(en): Vollzeitstudium, Duales Studium, Duales Studium, ausbildungsintegrierend
- Zulassungsmodus: Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Trägerschaft: öffentlich-rechtlich
- Hauptunterrichtssprache: Deutsch
Expo Plaza 4
30539 Hannover
Tel: 0511 9296-0
Fax: 0511 9296-1010
Arbeitsvertrag als Werkstudent/-in (Agentur, Medienproduktionshaus oder Kommunikationsabteilung eines Unternehmens/ einer Organisation)
- Schwerpunkte:
- AV-Medien, Grafikdesign, Management, Marketing, Webdesign
- Nächste Vorlesungszeit:
-
23.09.2025 - 31.01.2026
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
-
01.04.2026 - 15.05.2026
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
01.01.2026 - 15.05.2026
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
01.01.2026 - 15.05.2026
- Zulassungssemester:
- nur Wintersemester
- Zulassungsmodus:
- Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
- Zugangsvoraussetzungen:
- Arbeitsvertrag als Werkstudent/-in (Agentur, Medienproduktionshaus oder Kommunikationsabteilung eines Unternehmens/ einer Organisation)
- Schwerpunkte:
- AV-Medien, Grafikdesign, Management, Marketing, Webdesign
- Nächste Vorlesungszeit:
-
23.09.2025 - 31.01.2026
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus Deutschland:
-
01.04.2026 - 15.05.2026
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem EU-Ausland:
-
01.01.2026 - 15.05.2026
- Bewerbungsfrist für Studieninteressierte aus dem Nicht-EU-Ausland:
-
01.01.2026 - 15.05.2026
- Studienbeitrag:
- 409.00 EUR / Semester
Das Absolventenprofil zielt auf crossmedial qualifizierte Absolventen/-innen, die hier ein neues Berufsfeld an der Schnittstelle von Marketing, Public Relations, Design und Journalismus besetzen. Als Producer/Producerinnen für Integrated Media managen sie die zunehmend komplexen Aufgaben in der Planung, Produktion und dem Einsatz aller Formen der Corporate Media.