Dein Profil

Hier findest du dein Interessenprofil und deine gemerkten Studiengänge.

Abmelden
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt? Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Interessentest Ranking Ratgeber Merkliste
Studium

Ein interessanter Studiengang nach dem anderen.
Wir helfen dir, dein passendes Studium zu finden.

Was soll ich studieren?
Orte

Es gibt viele Studienorte – In- oder Ausland? Groß- oder Kleinstadt?
Hier findest du alle Orte in denen du studieren kannst.

Alle Studienorte
Schweiz Österreich
Studiengangsprofil

Business Administration, Major International Tourism Management

Info
Short-Facts
  • Studienfeld(er): Hotel, Gastronomie, Tourismus, Interkulturelle Studien, Internationale Betriebswirtschaftslehre, Internationale Beziehungen, Marketing, Vertrieb, Umweltwissenschaft
  • Startdatum: Frühling- oder Herbstsemester
  • Regelstudienzeit: 3–8 Semester
  • Studienform(en): Internationaler Studiengang, Teilzeitstudium, Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium
  • Zulassungsmodus: Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder verwandten Fächern; Englisch auf C1-Niveau; positives Resultat des Zulassungsgesprächs
  • Trägerschaft: Ausländische Hochschulen
  • Hauptunterrichtssprache: Englisch
Kontakt
Hochschulstandort
Hochschule Luzern
Zentralstrasse 9
6002 Luzern
Tel: +41 41 228 41 30
E-Mail: info@hslu.ch
Weitere Informationen / Services:
FAQ zu Business Administration, Major International Tourism Management
Welchen Abschluss erhalte ich, wenn ich Business Administration, Major International Tourism Management studiere?
Beim Studiengang Business Administration, Major International Tourism Management an der Hochschule Luzern handelt es sich um einen Studiengang mit dem Abschluss Master
Welche Sachgebiete beinhaltet der Studiengang?
Die Sachgebiete des Studiengangs sind Hotel, Gastronomie, Tourismus, Interkulturelle Studien, Internationale Betriebswirtschaftslehre, Internationale Beziehungen, Marketing, Vertrieb und Umweltwissenschaft.
In welcher Sprache finden die Lehrveranstaltungen statt?
Die Vorlesungen, Seminare oder Kurse finden in Englisch statt.
In welcher Form wird das Studium Business Administration, Major International Tourism Management angeboten?
Das Studium wird als internationaler Studiengang, Teilzeitstudium, Vollzeitstudium und als berufsbegleitendes Studium in angeboten.
Kann ich mich zum Sommer- oder zum Wintersemester bewerben?
Du kannst dich zu folgendem Semester bewerben: Frühling- oder Herbstsemester.
Gibt es spezielle Zugangsvoraussetzungen, um Business Administration, Major International Tourism Management zu studieren?
Für das Studium des Fachs Business Administration, Major International Tourism Management gelten folgende Zugangsvoraussetzungen:

Informationen zu Anmeldung und Zulassung entnehmen Sie bitte diesem Link.

Welche Themenschwerpunkte gibt es?
Themenschwerpunkte im Studienfach Business Administration, Major International Tourism Management sind:
Schwerpunkte:
Tourism, Tourism Marketing, Sustainability, Destinationmanagment, Innovation in Tourism, Entrepreneurship in Tourism, Digitalisiation in Tourism, Festival and Event Managment, Business Models in Tourism, Research in Tourrism
Wann kann ich mich bewerben?
Hier findest du die Fristen und Termine für deine Bewerbung:

Bewerbungsfrist Studienstart Frühling
1. September für visumspflichtige Bewerbende  
1. Dezember für Bewerbende aus der Schweiz und der EU/EFTA

Bewerbungsfrist Studienstart Herbst
1. April für visumpflichtige Bewerbende
30. April für Bewerbende aus der Schweiz und der EU/EFTA

Kontaktieren Sie uns bei Fragen rund ums Studium:

+41 41 228 41 42

master.wirtschaft@hslu.ch

Zulassung & Bewerbung
Zulassungssemester:
Frühling- oder Herbstsemester
Zulassungsmodus:
Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder verwandten Fächern; Englisch auf C1-Niveau; positives Resultat des Zulassungsgesprächs
Zugangsvoraussetzungen:

Informationen zu Anmeldung und Zulassung entnehmen Sie bitte diesem Link.

Themenschwerpunkte
Schwerpunkte:
Tourism, Tourism Marketing, Sustainability, Destinationmanagment, Innovation in Tourism, Entrepreneurship in Tourism, Digitalisiation in Tourism, Festival and Event Managment, Business Models in Tourism, Research in Tourrism
Fristen & Termine

Bewerbungsfrist Studienstart Frühling
1. September für visumspflichtige Bewerbende  
1. Dezember für Bewerbende aus der Schweiz und der EU/EFTA

Bewerbungsfrist Studienstart Herbst
1. April für visumpflichtige Bewerbende
30. April für Bewerbende aus der Schweiz und der EU/EFTA

Kontaktieren Sie uns bei Fragen rund ums Studium:

+41 41 228 41 42

master.wirtschaft@hslu.ch

Sonstiges
Studienbeitrag:
CHF 1300 pro Semester
Studienbeitrag (Bemerkung):
Gebühren für das Aufnahmeverfahren: CHF 250 | Semestergebühren für Schweizer Studierende: CHF 800 | Semestergebühren für ausländische Studierende: CHF 1300 | Plus zusätzliche Kosten und ums Studium
Anmerkung:
Die Vorlesungen finden mehrheitlich an zwei Wochentagen statt, an denen eine Anwesenheit erforderlich ist (aktuell Montag und Dienstag).
Schlagworte
Umweltwissenschaft als Internationaler Studiengang Umweltwissenschaft als Teilzeitstudium Umweltwissenschaft als Vollzeitstudium Umweltwissenschaft als Berufsbegleitend Internationale Beziehungen als Internationaler Studiengang Internationale Beziehungen als Teilzeitstudium Internationale Beziehungen als Vollzeitstudium Internationale Beziehungen als Berufsbegleitend Interkulturelle Studien als Internationaler Studiengang Interkulturelle Studien als Teilzeitstudium Interkulturelle Studien als Vollzeitstudium Interkulturelle Studien als Berufsbegleitend Internationale Betriebswirtschaftslehre als Internationaler Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre als Teilzeitstudium Internationale Betriebswirtschaftslehre als Vollzeitstudium Internationale Betriebswirtschaftslehre als Berufsbegleitend Marketing, Vertrieb als Internationaler Studiengang Marketing, Vertrieb als Teilzeitstudium Marketing, Vertrieb als Vollzeitstudium Marketing, Vertrieb als Berufsbegleitend Hotel, Gastronomie, Tourismus als Internationaler Studiengang Hotel, Gastronomie, Tourismus als Teilzeitstudium Hotel, Gastronomie, Tourismus als Vollzeitstudium Hotel, Gastronomie, Tourismus als Berufsbegleitend Umweltwissenschaft als Master Internationale Beziehungen als Master Interkulturelle Studien als Master Internationale Betriebswirtschaftslehre als Master Marketing, Vertrieb als Master Hotel, Gastronomie, Tourismus als Master Master Internationaler Studiengang Teilzeitstudium Vollzeitstudium Berufsbegleitend Umwelt und Klima Umweltwissenschaft Internationale Beziehungen Interkulturelle Studien Internationale Betriebswirtschaftslehre Marketing, Vertrieb Hotel, Gastronomie, Tourismus